Was kann man machen wenn man erpresst wird?

6 Antworten

Anzeige gegen Unbekannt erstatten und der Polizei genau erklären was los ist. Dann ist die Sache schonmal aktenkundig! Das ist sehr wichtig für spätere Gerichtsverfahren! Und wenn du irgendwelche Beweise hast (Schriftstücke, Fotos, SMS, E-Mails usw.) dann unbedingt aufheben und der Polizei zeigen. Punkt!

Tränengas besorgen oder einen Elektroschocker. Vorsorglich schon mal zur Polizei gehen, vielleicht ist der/die Täter schon bekannt. Nicht alleine durch gefährdete Zonen laufen. Und Beweise sammeln, z.B. mit dem Handy heimlich aufnehmen, wenn du bedroht wirst, so dass du bei der Polizei etwas vorzuweisen hast.

frag deine eltern ob ihr zur polizei gehen könnt

Hi,

Du könntest eine Private Sicherheitsfirma damit beautragen dich zu schützen oder je nach härte des Falles einen Privatdetektiv auf den ERpresser ansetzen um Beweise gegen den Erpresser zu sammeln um sie der Polizei vorzeigen zu können. Allerdings solltest du diese Maßnahmen wirklich nur einsetzen wenn der Erpresser wirklich viel Geld von dir will oder damit droht dich zu töten. Ansonsten könntest du bei einem Anwalt nachfragen. Fallst das alles nicht hilft frag Freunde ob sie dich nicht in irgendeiner Form schützen können. LG. ede1004 (mich würde mal interesieren ob du wirklich erpresst wirst.)

Hallo NiceandMad - vertrau dich auf alle Fälle jemanden an!!! (Eltern) Zusammen könnt ihr dann entscheiden was man dagegen tun kann.

LG