Ich weiß nicht ob ich Kündigen soll?

14 Antworten

denke bei neiner kündigung daran , das du keine leistungen bekommst wenn du keine neue arbeitsstelle hast , du bekommst einen sperre

Nemo75  09.06.2016, 10:59

Da kennt sich jemand nicht aus

ersterFcKathas  09.06.2016, 11:03
@Nemo75

wenn er seine arbeitsstelle kündigt , und keine neue hat , wenn er dann leistungen beantragt bekommt er keine !!  so kenn ich es... lasse mich aber gern aufklären ??

Wenn du was neues findest, dann nimm das doch an und kündige, wo ist das Problem? Warum hasdt du schlechtes Gewissen, wenn du Arbeit wechselst? Ist deine Sache und dein Chef muss halt neuen finden. Passiert überall auf der Welt, dass leute Job wechseln also mach dir um den Chef keine Gedanken, is seine Aufgabe als Chef neue zu finden.

Wenn Du so weiter machst, bekommst Du die Kurve nie und Dein Chef wird mit der Zeit wahrscheinlich immer "blöder".

Anbrüllen, anlügen, hetzen ist mehr als schlechter Führungsstil aber AN "zwingen" bei einer bestehenden Arbeitsunfähigkeit zur Arbeit zu kommen ist rechtlich unmöglich.

Solange sich allerdings alle AN alles gefallen lassen und bei einem netten Wort und/oder einem Lächeln des AG alles wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, wird sich auch nichts verbessern.

Wenn Du die Möglichkeit hast den AG zu wechseln, dann tu das.

Such Dir umgehend einen neuen Job und kündige dann!!

DAUERHAFT wirst Du in Deinem jetztigen Betrieb nicht glücklich, sonst hättest Du hier Deine Frage nicht gestellt.

Viel Erfolg.

Er kann Dich nicht zwingen im Krankheitsfall zu kommen!
Kurz gesagt:
Kannst kündigen! Wenn aber keine Beweise hast gegenüber dem Arbeitsamt wegen zB Verstoß gegen Arbeitsschutzgesetzt,Mobbing und Co riskierst eine Sperre beim Arbeitslosengeld

Mimiteh
Fragesteller

Ich gehe auch erst wen ich etwas neues habe.

Nemo75  09.06.2016, 10:58

Und wenn Krank bist bleibst zuhause!
Wenn Dir in der Zeit sonst was passiert (Unfall) hast ein riesiges Problem