Kündigungsfrist, Wichtig!

3 Antworten

Ich würde hier einen Aufhebungsvertrag in Betracht ziehen.

Die Krankschreibung ist keine Lösung. Das merkst Du jetzt selbst, da eben auch eine Krankschreibung endlich ist.

Auf Arbeit brauch sich niemand anschreien und beleidigen lassen. Sprich mit Deinen Eltern und nimm notfalls einen mit für den Aufhebungsvertrag.

Allerdings, wann und wo beendest Du Deine Lehre? Der Ausbildungsträger wäre ein Ansprechpartner, auch für das gesamte Problem.

Consten110994
Fragesteller

Also Aufhebungsvertrag stimmt mein Arbeitgeber nicht zu. Meine Lehre ist so gesehen fast zu Ende aber ich habe durch meinen Chef so einen Hass auf den Beruf gekriegt das ich leider keine Lust mehr habe die Lehre zu beenden. Zudem habe ich ja jetzt auch schon eine andere Lehrstelle.

Ich werde wohl die Kündigung fertig machen und auch reinschreiben das ich mir fürs erste 5 Tage Urlaub nehme und in der Zeit gehe ich dann mal zu meinem Arzt und schaue was man da machen kann.

Gib morgen deine Kündigung ab, dann lass dich weiter krank schreiben.

Consten110994
Fragesteller

ja das geht ja nicht mehr. die Krankenkasse kann nicht dauerhaft krankschreiben meinte mein Arzt...diesen Monat geht anscheinend nur noch 1 Woche.

Weena3  15.03.2015, 14:08
@Consten110994

Aber vielleicht wegen einer anderen Krankheit? Geh doch zum Neurologen und lass dich wegen der Psyche krank schreiben. Wenn du krank bist, bist du krank.

Sei kein dämlicher Versager, steh deinen Mann, gib deine Kündigung ab, sag ihm evtl. Noch die Meinung und geh nachhause. 1 Monat krankgeschrieben unfassbar was für Leute es gibt .. Nur so nebenbei dein Urlaub besteht aus Max 30 Tagen. Und du lässt dich 30 Tage krankschreiben d.h. Du hast das DOPPELTE an Urlaub gemacht wenn du nicht Kündigen würdest und das ist schon unverschämt genug..