Willkür des Chefs hinzunehmen?

1 Antwort

In meinen Augen kann der Chef dich nicht einfach in Urlaub schicken.

ihr habt einen Vertrag wo drin steht, wieviel Stunden du arbeiten musst.
wenn dein Chef (angeblich) keine Arbeit für dich hat, ist das erstmal sein Problem und gehört zum unternehmerischen Risiko. Er befindet sich im Annahmeverzug, weil du deine Arbeitskraft ja anbietest und zur Verfügung stellst.

hätte er jetzt generell wenig zu tun, könnte er Kurzarbeit beantragen und dich zu 100 % in Kurzarbeit schicken.

aber ich von jetzt nicht die fitteste bei dem Thema.

ich hoffe du bekommst noch weitere Antworten.