Ich warte seit über 3 wochen auf mein arbeitslosengeld 1 .. Da alle Dokumente und Unterlagen abgeben wurden frag ich mich was da los ist. ?

5 Antworten

Hast Du einen schriftlichen Bescheid erhalten & seit wann bist Du arbeitslos?

Ist Dir z.B. auch bewusst, dass das Alg1 nachträglich ausbezahlt wird & die Leistungen für September erst Ende September an Dich überwiesen werden?

3 Wochen ist doch ok,Du bekommst 'eh erst nach 4 Wochen Geld,genau,als wenn Du arbeitest.

Wann hast du deinen Antrag und die Nachweise abgegeben ?

Hast du schon einen Bescheid bekommen ?

Das ALG - 1 wird rückwirkend für den Monat gezahlt !

Schon mal auf die IDEE gekommen mal dort anzurufen....??? Woher sollen wir wissen was da los ist....da muss man halt mal in die Puschen kommen und anfragen, inwiefern die Bearbeitung des Antrages fortgeschritten ist.

Das ist das EINZIG sinnvolle, alles andere ist "Rate mal mit Rosenthal"!

Ach, sind wir das zuständige Amt dafür? :D

Warum rufst du nicht mal an und fragst? Wir kennen die genaue Situation nicht und können dir dementsprechend nicht helfen.