Arbeitslosengeld 1 auf fremdes Konto auszahlen lassen?

4 Antworten

Das geht nicht. Bei jeder Konto Eröffnung bestätigst du das du das Konto mir für dich führst. Gelder gehen zurück.

Eröffne dir doch eins. In welcher Welt lebst du denn? Gibt genügend Banken online in 2 Minuten ohne Schufa und kostenlos zu eröffnen.

Das geht sehr wohl.

Wenn DU der Agentur mitteilst, dass du deine Leistungen auf das Konto eines Dritten gezahlt bekommen möchtest musst du lediglich drauf achten das der Name des Kontoinhabers dabei steht. Sonst könnte es nach Zahlung zurück gebucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Leistung wird unbar gezahlt. Sollte das im Ausnahmefall nicht möglich sein, so gibt's einen Scheck. Die Einlösung kostet jedoch Gebühren.

Auf ein fremdes Konto geht nicht, da du darüber nicht verfügen kannst.

Das geht leider nicht, aber du kannst in Form. von einem Check dein Geld auszahlen lassen.

In der Regel wird dieser per Post versandt.

Im Schlimmsten Falle Ende des Monats abholen.

Woher ich das weiß:Recherche