Arbeitslosengeld 1 nachträglich bekommen?

5 Antworten

Du hast Anspruch ab dem Tag der Antragstellung.

Wann Dein Geld kommt, kann niemand sagen. Die Bearbeitung kann schnell gehen oder ein Weilchen dauern. Du wirst dann eine Nachzahlung ab dem 1.9 17 bekommen.

Entweder wird diese extra gezahlt oder sie wird in einer Summe im Dezember gezahlt.

Hi . Ja du bekommst eine fette Nachzahlung. Denn es gilt immer der Tag an dem du dich arbeitslos meldest. Als ich mit der Ausbildung fertig war und 6 Monate Arbeitslos war, weil ich eigentlich einen job anfangen sollte aber von der Person immer vertröstet wurde und letztlich doch zum amt gegangen bin, fragte man mich wieso ich erst nach 6 Monaten käme. Ich bekam eine Nachzahlung für die 6 Monate.

da du die unterlagen erst vollständig abgegeben hast in der letzten woche, wird auch ab da erst bearbeitet. eine solche bearbeitung kann bis zu 12 wochen dauern.

solltest du in der zwischenzeit alg2 bekommen, wird es miteinander verrechnet.

Turos  24.11.2017, 07:40

Quatsch. Es zählt der Tag an dem man sich arbeitslos meldet egal ob die Papiere komplett sind oder nicht

markusher  24.11.2017, 07:46
@Turos

quatsch ist deine antwort. natürlich zählt für die berechnung der tag der arbeitslosenmeldung. die frage ist wann er geld bekommt und nicht ab wann. das kann in einer woche sein oder erst in 12 - ist doch auch egal wann das kommt- er kann in der zwischenzeit alg2 beantragen oder hat er schon.

Ich hab Nachzahlungen von fast 4 Monaten bekommen, dass war jedoch bei ALG 2...

Xuserrr1234
Fragesteller

supii :) hoffe auch bei alg 1 ijemand?

markusher  24.11.2017, 07:48
@Xuserrr1234

du bekommst die nachzahlung ab tag der meldung das du arbeitslos bist.

Warst du schon persönlich im Amt? Die Vermittlung findet eigentlich sofort statt.