Ich muss als Aushilfe 50 Stunden im Monat arbeiten wie viel stunden muss ich in der Woche arbeiten?

8 Antworten

Kommt auf den Job an...Ob Du eher nach Bedarf arbeiten sollst, oder feste Zeiten und Tage hast. Möglicherweise bedeutet die Angabe aber nur, dass Du Mindestlohn bekommst und einen 450-EUR-Job hast. Dann darf man nämlich nur 52 Std. im Monat arbeiten...offiziell....

Die meisten arbeiten aber länger.

ein monat hat offiziell 4,34 Wochen.

Demnach ist deine rechnerische Wochenarbeitszeit

50/4.34 = 11,52 Stunden , das sind ca 11 und eine halbe Stunde.

50/4 ist ungefair 12,5 Stunden Pro Woche

Halbrecht  15.06.2018, 00:18

ein Monat hat nicht nur 28 Tage.

Elias785  15.06.2018, 00:20
@Halbrecht

Was willst du mir damit sagen?

Das steht in deinem Dienstplan.

Durchschnittlich 11,5 Stunden pro Woche.