Neuer Nebenjob, werde ich ausgenutzt?

6 Antworten

Also,wenn man das Gefühl hat ausgenutzt zu werden sollten die Stunden die man gearbeitet hat nachrechnen.Eine genaue Buchführung Deiner Seite wäre erforderlich.Nur so kannst Du nachkommen ob alles seine Richtigkeit hat.

Ich arbeite ebenfalls auf der 450 Euro-Basis .ich darf im Monat nur 3 Schichten A/12 Stunden arbeiten,in diesen Rahmen bleibe ich unter den 450 Euro.Bei Überschreiten dieser Grenze ,zahlt der Arbeitgeber den Überhang des Geldes im nächsten Monat.Ich darf im nächsten Monat also nur 1 oder 2 Schichten oder gar keine Schicht eingesetzt werden.Verdienst Du mehr wie 450 Euro kommt das Finanzamt und will Steuern haben.Man muss also ständig nachrechnen,das einen keine Verluste entstehen,zum einen durch das Finanzamt und zum anderen durch das Verschieben der Restzahlungen des AG.

Wenn man weiter unzufrieden ist,empfehle ich Dier eine andere Möglichkeit zu finden 450 Euro zu verdienen.

ja, es sieht verdammt nach ausnutzen aus

mein tipp: arbeite so lange / so viel, dass dir die 180 € nicht flöten gehen.

dann stelle du die bedingungen???? tu nicht mehr als du wirklich willst / kannst

Familiengerd  11.08.2018, 11:17
mein tipp: arbeite so lange / so viel, dass dir die 180 € nicht flöten gehen.

Warum das?

Eine solche Klausel ist schlicht und einfach unwirksam - und wenn sie zehnmal unterschrieben worden wäre!

Wärst nicht der erste den sowas passiert, viele machen das schon mit system, so ersparen die firma sich viel viel geld. wer dabei mitmacht ist meiner meinung nach selber schuld . viel glück

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine Klausel im Vertrag zulässig ist. Das sollte mal einer prüfen, der davon mehr Ahnung hat, als ich.