Gibt es einen Beruf mit wenig arbeitszeit?

8 Antworten

Viele Berufe, die in Teilzeit ausgeübt werden und rund 5.000 Euro brutto pro Monat bei Vollzeit erzielen. Das erreicht man zB mit Studium und/oder entsprechender Berufserfahrung.

woizin  17.10.2018, 22:14

Beispiel: eine Freundin von mir arbeitet in Teilzeit 24h/Woche als angestellte Steuerberaterin und kriegt netto 1950€ raus.

bergquelle72  17.10.2018, 22:15

oder einem wertvollen Können oder anderen Fähigkeiten, die von anderen hoch geschätzt werden.

woizin  17.10.2018, 22:16

Exakt.

Diese Berufe gibt es. Dazu müssten wir wissen welche schulischen Laufbahn du hast d.h. ob du überhaupt für diese Berufe geeignet bist.

Aber ich denke du hast oder wirst bald deinen Abschluss machen und willst einfach mit wenig Arbeit viel Geld machen und so was gibt es nicht! Man muss sich das alles erarbeiten.

Wahrscheinlich willst du einfach nur wissen mit welchen Berufen du generell viel Geld verdienen kannst. Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch Putzfrauen, die 40 Jahre in einem Großunternehmen arbeiten und Teilzeit 1.800€ Netto verdienen.

Teilzeit ist in den meisten Berufen möglich.

In gut bezahlten Berufen, z.B. Informatiker, Ingenieur,... verdient man mit einer 50% Stelle deutlich mehr als 1700€.

Wahrscheinlich nicht im Angestelltenverhältnis. Mit einer guten Idee als Selbstständiger ist das möglich.

bergquelle72  17.10.2018, 22:11

Kennst Du die Definition von "selbstständig" ?

Man arbeitet immer selbst und das ständig.

Das dürfte Deine Antwort aus dem Rennen werfen.

4 Stunden Arbeiten und 1700 Nette verdienen? ... ja aber sicher gibt es diese Berufe. Aber die Wahrscheinlichkeit dass du die so ohne weiter erreichen kannst, ist eher Unwahrscheinlich.

Nehmen wir einen Youtuber, Streamer, Drogendealer als Beispiel.

FXG36  17.10.2018, 22:11

0? 4!