ich möchte während meiner ausbildung heiraten. Was steht mir an hilfe zu?

7 Antworten

Du kannst nicht ohne Standesamt heiraten, wie stellst du dir das denn vor? Nur Kirche? Nett, aber leider nicht rechtsgültig!

aber ich brauche ja auch Hilfe vom staat auf die dauer.

und was ist mit deinem Mann? Der ist bei Heirat für dich zuständig.

franzi111  22.11.2012, 09:51

Oder lebt der auch vom Staat,- "auf Dauer" ?

Yolcu
Fragesteller

ich bin der Mann, sorry hatte ich vergessen zu schreiben *grins

in der Moschee.

ich korrigiere: ich möchte während meiner ausbildung unterstüzt werden. Danach verdiene ich insaAllah gut und brauche auch keine Hilfe.

Wie und wo willst du denn außerhalb des Standesamtes heiraten? Das ist doch genauso wie unverheiratet....

Warum brauchst du auf Dauer Hilfe vom Staat? Ich bin verheiratet, bekomme keine Hilfe - geht auch, wenn man arbeiten geht.... Was ist mit deinem Zukünftigen?

Wohngeld hängt vom Einkommen und der Wohnungsgröße ab, Kindergeld bekommst du sicher ab der gültigen Hochzeit nicht mehr. Da kannst du bei der Kindergeldkasse anfragen.