Wohngeld und Berufsausbildungsbeihilfe zusammen?

2 Antworten

Unter den derzeitigen Verhältnissen scheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass euch einfach so Wohngeld bewilligt wird. Mit nur einem Einkommen aus Teilzeitbeschäftigung erreicht ihr vermutlich das nötige Mindesteinkommen nicht.

Aber zu deiner Frage. Ja, klar kann sie BAB beantragen und ja, die Wohngeldbehörde muss über die Bewilligung informiert werden.

Sie kann übrigens außerdem Arbeitslosengeld 2 beantragen. Im Falle einer Bewilligung, wäre sie allerdings vom Wohngeldgesetz ausgeschlossen. Weshalb die Bewilligung von ALG 2 auch mitteilungspflichtig ist.

Aktualisiert der WG Antrag.  Deiner Freundin steht ggf BAB zu, aber kein WG.  Dh, du bekommst für deine Hälfte Ggf Wohngeld.