Ich möchte Muscheln aus Ägypten mitbringen

4 Antworten

Hallo Ich würde das nicht so einfach tun. Wenn se dich erwischen mit einem Geschützten Tier dann gibt es mächtig Ärger. Du kannst vorher beim Zoll nachfragen welche Tiere ( auch bestandteile ) nicht verboten sind, bzw ob die die du mitbringen möchtest unter Artenschutz fallen. Gruss

BienePeter
Fragesteller

Ich möchte doch nur Schalen mitbringen und nichts was lebt.

Buckykater  22.04.2013, 19:59
@BienePeter

die Tiere werden wegen der schönnen Schalen oft extra umgebracht, auch darum sind viele stark bedroht

das sollte man nicht tun. viele Schnecken oder Muscheln sind wegen des Handels stark bedroht da sie wege der schönen Schalen oft extra aus dem Meer geholt und umgebracht werden. Handelt es sich um eine strengg geschüzte Art beschlagnamt der Zoll sie und es ist Strafe fällig. Handel mit geschüzten Arten ist einer der Hauptgründe für das Austerben bzW Seltenwerden von Tierarten. darum finde ich strenge regeln und konsequentes Handel gut. wenn du die Natur und das Meer liebt solltes du auf solche Souveniere ganz verzichten so schön sie auch aussehen.

Pass beim Muschelsammeln in Ägypten auf: Es gibt Muscheln mit einem giftigen Stachel - den siehst Du kaum, und Du weißt auch nicht, ob die Muschel noch lebt!

MACH DAS AUF KEINEN FALL!!! Das gibt massiv Ärger. Als Strafe werden dafür sehr hohe Bussen und was ich schon gelesen habe Gefängnisstrafen von 2-3 Wochen verhängt. (jedenfalls war das in der Türkei)