Trinkhorn aus Amerika nach Deutschland mitbringen?

2 Antworten

Sollte kein Problem sein. Wenn du dir unsicher bist, frag beim Zoll an.

Appolonia
Fragesteller

Okay, danke. Beim Zoll habe ich angefragt, die Antwort war aber leider nicht so ganz eindeutig. Deshalb wollte ich noch nach anderen Meinungen/Erfahrungen suchen. Bisher konnte ich bei Google nichts genaues dazu finden.

Katzenreiniger  28.07.2017, 16:45
@Appolonia

Naja, denken wir mal logisch nach: Weder können mit so einem Horn Seuchen eingeschleppt werden noch stehen die Rinder unter Artenschutz. Es gäbe also keinen Grund, die Einfuhr zu verbieten.

In der Tat sollte es damit eigentlich kein Problem geben, da es sich um keine artengeschützten Tiere handelt.

Dennoch würde ich es zumindest versuchen, das Horn in einem Laden zu erwerben. Dort fragst Du, ob sie ein "CITES-Certificate haben" (CITES ist das Artenschutzabkommen). Die Amis sollten das eigentlich kennen.

Oder eine Bestätigung (ggf. ein Eindruck auf der Packung), daß es sich um ein Bull's Horn handelt.

Wenn Du eins von beidem bekommst, wäre es besser; dennoch denke ich aber wie gesagt, daß das beim Zoll kein Problem macht.

Appolonia
Fragesteller

Okay super! Vielen Dank. Werde auf jeden Fall nachfragen ob es dort sowas gibt. Wenn ja, lege ich es im Koffer direkt bei. Danke :)