Ich möchte kein Geld mehr vom Jobcenter, wie angehen?

5 Antworten

Fu kannst freiwillig auf Leistungen verzichten. Grund brauchst du nicht nennen und geht die auch nichts an.

Eigentlich : Sie werden eingestellt und der Ag meldet sie überall : Arb-amt , GKV , DRV , Finanzamt .

Zur eigenen Sicherheit senden sie vorher eine Postkarte mit ihren Kennziffern und dem Datum des Arbeitsantritt der ALG II Dienststelle.

Da dort auch viele Hilfskräfte tätig sind , werden sie sicher ein Rückschreiben bekommen .

Throner  03.09.2016, 19:07

Vorsicht: Der Arbeitgeber meldet weder bei der Agentur für Arbeit oder beim Jobcenter ab. Verantwortlich ist immer der/die Leistungsempfänger/in!

Kuestenflieger  03.09.2016, 19:10
@Throner

Deshalb der Hinweis mit der Postkarte .

Wenn etwas einfach zu machen wäre klappt es intern nämlich nicht bei denen . Eben teils oben erwähntes Personal .

beangato  03.09.2016, 19:34
@Kuestenflieger

Postkarte?

Man gibt ein Schreiben (evt. mit der Veränderungsmitteilung) immer persönlich im Amt ab und lässt sich die Abgabe auf einer Kopie bestätigen.

Wenn Du kein Geld mehr vom Amt bekommen willst, dann füllst Du einfach den nächsten Folgeantrag nicht mehr aus. Und dann bekommst Du auch kein Geld mehr.

Ne, ich denke die machen Luft Sprünge wenn du ihnen sagst das du kein Geld mehr haben willst.

Du musst keinen Grund angeben.

Schreib einfach: Ich möchte ab xxx keine Leistungen mehr beziehen.

Hab ich auch so gemacht.