Ich möchte Herd und Spüle an den Vermieter zurückgeben (neue Küche). Dieser möchte, dass ich die Sachen selbst einlagere, ich hab aber keinen Platz. Was nun? ?

7 Antworten

Du hast die Wohnung mit Küche gemietet - Du willst die neuen Geräte nicht nutzen, also musst du sie einlagern undzwar so, dass sie nach Deinem Auszug wieder eingeaut werden können und in Ordnung sind .. wie Du das machst ist tatsächlich Deine Sache, notfalls musst Du Lagerraum anmieten ..

Zur Not musst du diese mit gemieteten Sachen eben irgendwo professionell einlagern (und dafür bezahlen). Dann wird sich wohl doch noch ein Plätzchen im Keller dafür finden lassen.

Alternativ dazu musst du bei deinem Auszug eben Spüle und Herd neu anschaffen.

Wenn Herd und Spüle mitvermietet wurden und du willst sie aber nicht nutzen, bist du für die sichere Unterbringung zuständig und musst sie bei Mietende unbeschädigt zurückgeben.

Wenn Du eigene Sachen einbauen willst, musst Du dafür sorgen, dass die Sachen des Vermieters vernünftig gelagert werden.

Der Vermieter jedenfalls muss sich darum nicht kümmern.

Er hat Dir die Wohnung mit seinen Sachen vermietet.

Was nun?

Platz suchen oder mieten. Der Vermieter muß die Dinge erst bei Mietende zurücknehmen. In dem Zustand wie bei Mietbeginn.

schleudermaxe  22.04.2017, 13:06

... das sieht ja nun kein anderer so, Zustand wie beim Einzug. Also bitte!

Zustand wie beim Ausbau, so jedenfalls in meinem Bestand.