Muss der Vermieter den Herd und die Spüle hinstellen?

13 Antworten

Der Vermieter muss gar nichts stellen.

Es sei denn, dass es im Mietvertrag vereinbart wurde.

Manchmal steht halt noch die alte püle vom Vormieter da.

Aber es gibt kein Gerichtsurteil, dass der Vermieter etwas stellen muss, wenn nichts vereinbart wurde.

nein, er Vermieter muß gar nichts hinstellen, außer WC, Badenwanne, Waschbecken und Türen... ansonsten nur das was vertraglich vereinbart wurde. Auch Tapeten und Fußbodenbeläge müssen nicht vom Vermieter gestellt werden!

nein, muß er nicht.

Nur wenn es im Mietvertrag steht, muß er dir die Sachen auch zur Verfügung stellen.

warum sollte dir jemand anderes Sachen schenken? Es gibt Wohnungen mit Einbauküche und es gibt Wohnungen ohne.

Nein, muss er nicht. Ausser es steht in deinem Mietvertrag...