Ich liebe den Sohn vom Freund meiner Mutter. Was soll ich tun?

11 Antworten

Deine Mutter wird denke ich eher froh sein das ihr töchterchen einen Freund hat und ich denke das das aufjedenfall inordnung geht deine Mütter hat mitsicherheit verständniss

Das sollte kein Problem sein. Ihr seit nicht verwandt, somit absolut keine Einschränkung.

Normalerweise dürfte deine Mutter das verstehen. Man kann sich halt nicht immer aussuchen, wo die Liebe hinfällt.

Blöde Situation. Aber warte doch einfach mal ab, ob sie wirklich zusammen ziehen. Behaltet eure Beziehung lieber noch ein Weilchen für euch und beobachte, was passiert. Wenn eure Eltern dann wirklich zusammenziehen, dann könnt ihr ihnen das noch rechtzeitig sagen. Erlaubt oder verboten ist nichts. Er ist ja nicht dein leiblicher Bruder.

user1792  04.01.2013, 23:17

Und auch nicht der Halbbruder, sondern allenfalls, im Falle einer Heirat, der Stiefbruder! Da ist alles erlaubt!

Es ist erlaubt weil ihr seit ja keine Geschwister o so. Ich glaube anders wär es wenn eure Eltern heiraten würden ich glaue dann wär es nicht mehr erlaubt weil ihr ja dann Halbgeschwister wärt :)

Harald2000  04.01.2013, 22:50

Unsinn - so wird man nicht verwandt.

user1792  04.01.2013, 23:16

Nein, sie wären dann Stiefgeschwister, auf keinen Fall Halbgeschwister! Halbgeschwister haben einen gemeinsamen Elternteil, das ist hier nicht der Fall! Und unter Stiefgeschwistern, so wie es hier wäre, ist alles erlaubt!

Ja, es ist erlaubt! Ihr seid ja nicht verwandt miteinander! Selbst wenn deine Mutter und sein Vater heiraten würden, dann wärt ihr Stiefgeschwister, keine Halbgeschwister, also alles erlaubt!

werder21bremen
Fragesteller

echt? ist beziehung mit stiefgeschwistern erlaubt?

user1792  04.01.2013, 23:14
@hmdada

Nein, bis jetzt noch nicht! Aber auch wenn sie es wären, wäre eine Beziehung erlaubt!