Meine Ehefrau mag meine Eltern nicht was kann ich tun.?

7 Antworten

Rede mit ihr nochmal darüber und betone, dass dir deine Eltern wichtig sind, außerdem sind ihre Eltern ihr doch auch wichtig. Ist das nicht ungerecht, dass sie ihre Eltern einladen darf, während deine nicht kommen dürfen? Sie muss sie nicht mögen oder auch lieben aber dennoch normal behandeln. So kann das nicht weitergehen. Sprech sie zu einem günstigen Zeitpunkt darauf an, was genau ihre Gründe sind. Irgendwas muss sie sich dabei sicherlich auch denken.

Es könnte sein, dass deine Frau sich unter Druck gesetzt fühlt, eine gute Schwiegertochter, Mutter usf. zu sein und gerade überfordert ist mit den vielen Veränderungen, die bei euch stattgefunden haben. Daher sucht sie sicheren Boden, bei den Menschen, die sie kennt und mit denen sie so sein kann wie sie schon immer war. Vielleicht ist sie perfektionistisch oder leidet unter Minderwertigkeitsgefühlen. Es wäre wichtig, dass du mit ihr sachlich und ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen sprichst, um zu erfahren, was dahintersteckt.

Ist vielleicht etwas vorgefallen, dass deine Frau sich nicht mehr mit deinen Eltern versteht? Etwas, was du vielleicht gar nicht so wahrgenommen hast?

Frag deine Frau. Lieb und verständnisvoll, ohne Vorwürfe, und nimm das, was sie sagt, ernst. Egal was es ist.

Ihr habt ein kleines Kind miteinander. Ihr müsst eure Konflikte vernünftig regeln. Erwachsen.

Also redet miteinander, verflixt nochmal..!

Da muss sicherlich was vorgefallen sein. Ich würde ganz ruhig das Gespräch suchen und den Grund wissen wollen, warum sie keinen Kontakt zu den Eltern möchte.

Anschreien sollst du sie deswegen ja auch nicht, sondern normal mit ihr darüber reden. Frag sie, was sie gegen deine Eltern hat.