Bonitätsprüfung bei o2 für Geräteratenzahlung?

5 Antworten

Wird der Kaufvertrag gekündigt oder kann o2 verlangen, den Gesamtbetrag zu zahlen?

Da gibt es nichts zu kuendigen weil dann ja auch noch gar kein Kaufvertrag geschlossen wurde. Man ist sich ueber die Zahlunsgweise nicht einig geworden.

Es wird dann also gar kein Kaufvertrag zustande kommen und du musst natuerlich auch nichts bezahlen.

Wenn das wirklich passiert, was unwahrscheinlich ist, wird der Kaufvertrag einfach storniert.

LouPing  09.01.2022, 12:03

Das ist nicht unwahrscheinlich, zeigt die Bonität eine Unzuverlässigkeit beim abzahlen von Verbindlichkeiten wird die Ratenzahlung ganz sicher storniert. Was glaubst du wohl warum es immer öfter Überprüfungen gibt?

Besteht er die Prüfung nicht wird der Vertrag seitens des Händlers storniert….das gleiche gilt für Ratenkäufe in Geschäften.

Ein Ratenkauf ist ein Kredit. Selbstverständlich wird dann eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Dieser Kredit wird auch an die Schufa gemeldet.

Du hast zwar nicht gefragt, aber deinen anderen Fragen nach zu urteilen bist du eigentlich mit allem notwendigen versorgt.

Ich rate dir deshalb davon ab, für sowas einen Ratenkauf abzuschließen.

Jo, wird dann einfach storniert. Aber normal passiert sowas nicht. Auch nicht wenn du arbeitslos bist.

DerCaveman  09.01.2022, 12:13

Da kann nichts storniert werden. Es wird einfach kein Kaufvertrag zustande kommen.

darkarth1  09.01.2022, 12:27
@DerCaveman

Freut mich für dich, dass du den Schlauberger spielen kannst. ^^