Führerschein-Rechnung kann nicht bezahlt werde, was tun?

5 Antworten

Ba - Ba- Banküberfall!!

Spaß beiseite, Ernst komm her!

Wieso machst du den Führerschein, wenn du das Geld nicht für hast? Du wusstest doch, dass die Rechnung kommt!!

Und wenn die Prüfungsgebühr nicht bezahlt ist, kann es sein, dass es nix wird mit dem FS, denn dann kommt der Prüfer womöglich nicht!!

Frag' in der Familie rum, ob dir jemand was leihen kann - dann musst du es eben nach und nach zurück zahlen! Tut zwar weh, aber muss eben sein!

Oder frag in der Fahrschule - du hättest ganz plötzlich eine dringende Sache bezahlen müssen oder so - vielleicht kannst du es ja doch in Raten zahlen! Aber dann fehlt dir das monatliche Geld auch!

Und vor allem: Du hast jetzt kein Geld für den FS - wie willst du dann ein Fahrzeug geschweige denn eine Reparatur bezahlen? Wenn du nicht bereit bist, dich für deinen FS, dein Fahrzeug etc. ein bisschen einzuschränken (auch mit EUR 150 im Monat kann man leben!!), dann seh' ich schwarz!

die prüfungsgebühr ist bereits bezahlt und am dienstag ist auch die prüfung festgelegt da gibst kein zurück mehr.

trotzdem danke für den rat, mal sehen was sich machen lässt...

@blackstylez

Da bleibt ja dann nur noch zu hoffen dass du nicht durchfällst! Dann wirds nämlich noch teurer...

mit deiner Fahrschule reden, dass du jeden Monat 150 oder 200€ abzahlen würdest. Wenn sie das nicht wollen, und deine Bekannten/ Verwandten auch nichts haben, hilft wohl nur ein Kredit!

Aber wie kommt man bei der Klasse B auf 2738€??? Wie viele Fahrstunden hattest du??

PS: Wenn ich sowas höre, verstehe ich sowohl die Fahrschulen als auch die Schüler nicht, dass man nicht die Kosten alle zwei oder drei Wochen begleicht. Die Fahrschule kann einen Schüler vorübergehend auf Eis legen, wenn er nicht zahlen kann und die Schüler behalten die Übersicht und können sich nicht mal so um 1100€ verkalkulieren.

lg superbrain

laut rechnung 61 übung, 5 überland, 4 autobahn und 3 nachtfahrt bei denen kostet ne übungsfahrt um die 30 und sonderfahrt 46 euro. naja das was er mir sagte ist ich soll nach 10 std à 90 min 600 euro einzahlen und so hab aber bis jetzt nur 800 einbezahlt, meine ausbildung ging dann los und ich hatte das geld nicht mehr dazu dann, ist echt doof...

Es ist immer ziemlich ungeschickt sowas erst im Nachhinein zu merken... Sprich deine Eltern darauf an, vielleicht leihen sie es dir ja. Dann sei aber wirklkich drum bemüht es schnellstmöglich zurückzuzahlen. Alles andere kommt dich teurer (mit Zinsen oder sonst was) Falls deine Eltern dir nichts geben, dann wende dich mit deinem Problem direkt an die Fahrschule, also an die Stelle der du Geld schuldest, nicht dass am Ende jmd bei dir eintreiben will etc..,. Verursacht alles unnötige Kosten...

Frag doch deine Eltern und Freunde. Notfalls kannst du auch einen Kredit aufnehmen :-(

Sorry, aber erstmal sei die Frage gestattet, warum Du dann überhaupt damit angefangen hast, das wusstest Du doch vorher??? Im strafrechtlichen Sinn läuft das im Zweifel unter Betrug...

ich habe damit gerechnet, so wie ich es selbst mitgezählt habe die fahrstunden dass ich nur auf 1600 oder so kommen würde, dann les ich die Rechnung und denk mir na toll und nun?