Ich habe mein Geldbeutel mit allen Karten verloren oder er wurde mir geklaut, in welcher reinfolge muss ich die Ämter und die Poliezi abhandeln?

10 Antworten

Sperre alle Karten, melde es bei der Polizei und frage dann mal beim Fundbüro nach, ehe du die Sachen neu beantragst. Das kostet viel Geld und Zeit und manchmal findet eine ehrliche Person deine Sachen.

Mit Glück findest du es in deinem Briefkasten wieder oder jemand ruft dich an.

Kann natürlich passieren, dass das Geld weg ist, aber dann wäre immerhin deine anderen Sachen noch da.

Viel Glück!

 Alle Bankkarten sperren lassen. Zur Polizei gehen. (wegen Ausweis) viel glück hoff du findest ihn wieder Kenn des selbst hab mein auch schon mal verloren ist echt nervig..... das wichtigste ist erstmal alle karten von deiner Bank Speeren zu lassen danach kannst du den Rest machen ich an deiner stelle würde danach zur Polizei gehen wegen ausweis die sind da bis pingelig wen du kein ausweis hast lg Onkelmaster

1. Bankkarte(n) sperren lassen

2. Polizei

3. Um alle Papiere  wieder  zu bekommen,  benötigst  Du Deinen Personalausweis. Diesen  musst Du also zuerst neu beantragen.

Hast du sie vielleicht auch irgendwie in einer Bahn/im Bus vergessen? Dann mal beim Betrieb anrufen und da eine Anzeige aufgeben

Naja Geldkarte etc erstmal sperren und bei der Polizei eine Anzeige aufgeben

1. Alle Bankkarten sperren lassen.

2. Zur Polizei.

3. Der ganze Rest.

Alles Gute :-)

kornyBVB
Fragesteller

Auch wenn ich keinen Perso habe als erstes zur Polizei gehen?

Andretta  05.02.2016, 09:10
@kornyBVB

Ja, denn wenn mit Deinen Karten Schindluder getrieben wird, ist es wichtig, dass Du den Verlust mit der erfolgten Anzeige bei der Polizei unterlegen kannst.