Geldbeutel im Geschäft verloren, wiedergefunden ohne Geld

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wem willst Du das Geld zurückverlangen? Du kannst niemanden nachweisen, daß er oder sie das Geld genommen hat. Ich würde der Verkäuferin ein paar blumen mitnehmen. Da sie im Dienst Deine Börse aufbewahrt, ist Geld unpassend. Kann sogar sein, daß sie Geld abgeben muß.

gute idee mit den blumen :-) ich glaub, dass ich es auch so mache :-)))

@NewBeetle

Ist auch angebrachter, schon dadurch, daß kein Geld mehr drin war. Komme auch aus dem Verkauf und habe mich darüber immer gefreut.

@HAKINOM

Danke für den Stern

@HAKINOM

gern geschehen :-)

ob die bei Deichmann ne vase haben? :-DDD

@NewBeetle

Irgendein Gefäß findet sich immer. Kann ja auch ein nettes Töpfchen sein.

Von wem möchtest du dein Geld zurück verlangen ? Anstandshalber muss man Finderlohn anbieten , ich denke so an die 20€ .Schliesslich musst du froh sein das du deine Papiere wieder hast .

Das ging mir auch mal so, ich hab ihn im Bus verloren. Leider kannst du niemanden verantwortlich machen, weil du ja nicht weißt, wer ihn gefunden hat oder ob ihn vorher nicht schon jemand ausgeräumt hat. Ob du Finderlohn gibst, bleibt dir überlassen. Ich hab damals 20€ gegeben, weil ich froh war, dass wenigstens der Führerschein noch drin war (Ausweis, Geld und Bankkarte haben gefehlt). Führerschein wäre mir am teuersten gekommen.

Eine Verkäuferin ist eigentlich aber auch so verpflichtet was abzugeben, wenn sie was findet, wenn ein Name drinsteht, aber wer ist das nicht? Sollte jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Das Geld bekommst Du von niemandem wieder und ein kleiner Finderlohn wäre Ok., denn auch die Wiederbeschaffung von Papieren kann schnell mehr als 90€ kosten.

ja, wegen dem finderlohn hab ich mir auch gedacht, dass es einen geben sollte... so um die 10 euro oder? :-)

Von wem denn? Du weißt doch gar nicht, wer das gefunden hat.

Um es mal klar zu sagen: Bevor die Geldbörse an der Kasse abgelegt wurde, kann sie schon von zig Kunden gefunden und ausgeräumt werden - und die Verkäufer nehmen sie an sich und rufen Dich an. Du weißt also nicht, wer das Geld da rausgenommen hat und hast somit auch keinerlei Handhabe, irgendetwas zurückzuverlangen.

das ist klar... aber ich meine, die haben doch bestimmt kameras im geschäft...

ob man irgendwie verlangen kann, das video anzuschauen?

@NewBeetle

Dann wend Dich an die Polizei. Die darf das verlangen.

@hanco

hm. wegen 90 euro? und dann steht noch nicht fest, ob ich die überhaupt wiederbekomme...

mist, hätte mein mann nicht so n ärger gemacht, hätte ichs gerne vergessen, mich bei der verkäuferin bedankt (finderlohn) und dann wäre die sache gegessen...