Zum Kauf verpflichtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so in den Geschäftsbedingungen steht, ja. Eventuell besteht noch ein Widerrufsrecht. 14 Tage.

Diese Widerrufsrecht muss der Laden dir aber freiwillig einräumen eine gesetzlichen Anspruch gibt es nicht.

du kannst in den meisten buchhandlungen viele bücher "zur ansicht" bestellen. einfach nachfragen, sofern es keine komplizierte auslandsbestellung ist, sollte das kein problem sein.

Streng genommen ja, aber die meisten Buchhandlungen bestellen auch zur Ansicht, nur solltest du das dann auch schon vorher sagen. Geht in den Laden deiner Wahl und frage einfach nach.