Personenkontrolle in jugendwohngruppe?

3 Antworten

In der Tat dürfen die Betreuer das nur mit deiner Zustimmung machen. Es ist zwar wünschenswert, dass du da kooperierst, weil du die Wohngruppe sicherlich mehr brauchst, als diese dich, aber letztendlich müssten sie die Polizei holen, wenn es denn einen Verdacht gibt, dass du etwas hast, was sichergestellt werden darf.

Nein, ist nicht so ohne weiteres legal. Und das mit den Mädchen ist hoffentlich nur ein Gerücht, ansonsten wäre es strafbar.

Leibesvisitationen sind regelmäßig nicht angezeigt .

Wenn ich mich halt nicht kontrollieren lassen möchte, müssen meine Betreuer das akzeptieren ?

Ja.