Ich habe kein Geld mehr für diesen Monat was tun?

8 Antworten

Pfandflaschen, so haben wir das gemacht. Oder versuch Dinge zu verkaufen, die du absolut nicht mehr brauchst. Oder versuch nebenher noch arbeiten zu gehen (mit Hunden Gassi, Putzen, Laub fegen, für Senioren einkaufen....).

Geh mal zur Schuldnerberatung. Das hört sich hart an, aber die helfen und erklären dir, wie du besser mit deinem Geld wirtschaften kannst.

Ansonsten gibt es immer Gelgenheitsjobs, die man machen kann:

  • Babysitten
  • Nachhilfe geben
  • Putzen gehen
  • usw.

Schuldnerberatung? Auf jeden Fall analysieren, woran das liegt, damit es nicht wieder vorkommt. Bist Du in Arbeit oder Hartz 4 oder wie finanzierst Du Dein Leben? Ohne Deine Verhältnisse zu kennen ist es schwierig einen Rat zu geben. Vor Weihnachten werden auch viele noch gebraucht, die z.B. Pakete ausliefern, Werbung etc... Falls Du in Arbeit bist, kannst Du um einen Vorschuss bitten aufgrund von unvorhergesehenen Ausgaben. Aber ohne Plan für die Zukunft wird das sehr schwierig. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: MMM oder CB (Make More Money oder Cut Back = Schränk Dich ein).

So endet es halt wenn man nicht vernünftig hauswirtschaftet.. Frage doch deine Verwandten mal ob du vielleicht ihr Pfand haben darfst und es weg bringst.. Notfalls musst du auf der Straße hoffen, dass dir die Leute etwas abgeben.. Jetzt zur Weihnachtszeit suchen viele Leute auch noch angestellte für Weihnachtsmarkt etc, könnte aber schon zu spät sein, da sie ja schon überall am laufen sind.. Kannst du vielleicht etwas ins Pfandhaus bringen? Oder etwas verkaufen?

Vielleicht hast du irgendwas, das du ins Pfandleihhaus bringen kannst, oder du hast Berge an Pfandflaschen oder gesammeltes Kleingeld, das du eintauschen könntest? Und ansonsten musst du wohl jemanden fragen, das er dir ein bisschen was gibt