Dispo bei der Bank nochmal ins Minus gehen?

9 Antworten

Hi ...das Scheiß Problem an einem dispo ist leider das du mehr als einen Monat ins Minus gehen wirst und du jedes mal so und soviel Euro dafür das du ins Minus gehst zahlen musst.

Es ist nicht viel aber es läppert sich ..Kleingeld macht auch Mist

Du darfst wenn es die Bank zulässt 500 Euro höher gehen danach kommt tausend Euro.Im Prinzip würden ältere raten kein Geld auszugeben was du nicht hast man kommt dadurch schnell in finanzielle Probleme,überlege es dir gut.

Vielleicht wäre ein kleiner Kredit in deinem Fall besser den kannst du jeden Monat abstottern das solltest du dir natürlich sehr gut über legen was für dich am besten ist.

Und bei der Beratung sehr gut zu hören und fragen fragen fragen Wenn du dir nicht sicher bist was du dan machst Schlaf ne Nacht drüber das hilft oft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip ja, aber sagen kann Dir das nur Dein Bank"berater".

Eine Lösung ist es aber sicher nicht, da Du das zunehmende Minus dann in den nächsten Monaten vor Dir her schieben wirst.

Ein Dispokredit ist in den meisten Fällen außerdem absurd teuer, mehr Zinsen zahlst Du nirgends.

Wenn Du im Minus bist, solltest Du mal schauen wo Du was einsparen kannst. Denn Du kommst irgend wann nicht mehr aus dem Dispo heraus und hast dann nur noch Schulden. Für einmal wäre es noch akzeptabel, aber dann muss Schluss sein. Rede mit der Sparkasse, nur die können Dir helfen.

Theoretisch ja.

Aber ob das konkret in Deinem Fall möglich ist musst Du mit Deiner Bank klären

Wenn du deinen echten Namen hier nennst, und dein Bankberater auch gerade hier ist, dann bekommst du eine richtige Antwort.

Es hängt davon ab wieviel du verdienst, ob da noch genügend Spielraum nach oben ist.

Grundsätzlich geht das.