darf man jeden monat den dispokredit inanspruch nehmen?

4 Antworten

ja das darfst du,je nachdem wie hoch der Dispo ist,den Dispo kannste nicht überziehn,es ist bloss so das der dipso sehr hohe zinsen verlangt wird

Mir passiert das oft (ich bin selbststaendig und meine Kunden zahlen oft nicht puenktlich) und die Bank sagt da gar nichts zu. Solange es im Rahmen des Dispos ist, "entscheidet" der Computer, dass er Geld ausspuckt.

Das ist garkein Problem: Die Bank reibt sich die Hände und für dich wirds sehr teuer, wegen der hohen Zinsen.

Klar kannst du das, sofern du viel Geld übrig hast :-D.
Was sagt die bank dazu ? die freut sich, weil sie etwa zehn Prozent oder mehr für ein Minus auf deinem Konto von dir kassieren kann.