Ich habe gerade bei Twitch mit Paypal eine donation bezahlt. Das hat auch alles funktioniert aber 10 min später ging es nicht mehr, wieso?

1 Antwort

Jaja, die sogenannten Spenden.

Paypal, eine  Bank, soll und muss sich schützen. Also wird von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer verlangt. Du hast das bei Deiner Anmeldung durch Anklicken der Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Im Zuge von Geldwäsche-Prävention kann Paypal von Dir noch die Vorlage Deines Ausweis verlangen.