AWV Meldepflicht bei PayPal?

3 Antworten

Paypal = Betrugsmasche

Keine Hilfestellung mehr gegeben. Jede Handlung wird mit schlechten Erfahrungen belohnt.

Bemerkungen gibt es vorerst nicht. In manchen Situationen sind Diskussionen nicht gerechtfertigt und manchmal muss man einfach mit seiner Entscheidung leben.

Ich schließe somit die Sitzung. Die Verhandlung ist geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen Tobias

Woher ich das weiß:Recherche

Ist eine Blöde Meldung die man leicht besser machen könnte nämlich so das sie den Landesgesetzen entspricht.

Zitat:

Meldepflichtig sind aber nur Beträge ab 12.500 Euro. Wenn es sich um mehrere Zahlungen einer Person unterhalb von jeweils 12.500 Euro handelt, sind diese ebenfalls von der Meldepflicht ausgenommen

Kimilein1998
Fragesteller

Das bedeutet also das ich diese Meldung trostlos ignorieren kann ?

Asporc  10.05.2019, 22:24

Jup. Ich kann dir zwar nicht garantieren ob die 12.500 für alle fälle und länder gildet aber bei einmaligen Beträgen unter 1.000 Euro hast du definitiv keine Meldepflicht.

Allerdings sind die Grenzen für Bargeld das man mit in andere Länder nimmt geringer. Solltest du also wo in den Urlaub fliegen informiere dich vorher wieviel geld man mitnehmen bzw. zurücknehmen darf. Aber selbst da kenne ich keine Regel unterhalb 1.000 Euros eher deutlich oberhalb.

Kimilein1998
Fragesteller
@Asporc

Ich bedanke mich bei dir für die gute Antwort ! :)

Asporc  10.05.2019, 22:30
@Kimilein1998

Schön das mal zu hören. Meistens habe ich das gefühl gegen Wände zu reden ;)

Bei 150 € Auslandstransfer noch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, beginnt die Meldepflicht bei 25.000 oder 50.000 €.