Ich habe etwas beim Media Markt etwas online bestellt, obwohl ich es erst ab nächster Woche bezahlen kann. Bekomme ich deshalb Probleme?

6 Antworten

Für die Zukunft möchte ich Dir empfehlen, dass Du nur das Geld ausgeben solltest, welches Du locker in Bar von Deinem Konto auch bezahlen kannst. In dem Alter sich für Konsumgüter zu verschulden ist nicht gut :/.

Mediamarkt ist erstmal nicht Dein Ansprechpartner, sondern PayPal. Empfehle Dir, falls es zu einer Rücklastschrift kommen sollte, den Betrag direkt erneut zu überweisen (ggf. mit den Gebühren). Am besten wendest Du Dich an die Hotline von PayPal.

Meine Güte, Kind - der PC ist gerade mal seit gestern da und jetzt haben wir erstmal Wochenende, da passiert schon mal gar nichts  -  und dann ist ja auch schon direkt Montag und das Geld wird überwiesen (und wenn es einen Tag später ist, ist das auch kein Beinbruch). Was soll es da für Probleme geben?

Cool down - alles gut ;-)

poldiac  22.07.2017, 17:46

Das Problem ist, wenn man Montag Morgen PayPal abbuchen will und es nicht kann, dann stressen die sehr schnell rum. Das ist das Problem, "Kind" ;)

dandy100  22.07.2017, 18:59
@poldiac

Wenn am Montag das Geld aufs Konto eingezahlt wird, ist es sofort verfügbar - selbst wenn die Abbuchung von PayPal sich mit der Einzahlung überschneiden sollte, nimmt man eben mal kurz Kontakt zu PayPal auf und klärt das Ganze - ist doch alles kein Beinbruch

Wenn dein Konto keine ausreichende Deckung aufweist, bekommst du ein Problem mit Paypal.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Die ist gesetzlich für den Onlinehandel geregelt.

Evtl. kannst Du ja mit dem Kundendienst den Kaufvertrag in einen Ratenkauf umwandeln.

In jedem Fall solltest Du schnell handeln, da sonst unnötige Gebühren entstehen.

Zwischen heute und nächster Woche liegt nur das Wochenende. Das sollte also kein Problem sein. Paypal bezahlt alles und du schuldest nun paypal Geld. Sie werden es fordern, das sollte auch hinkommen. Du solltst dich also eher mit paypal in Verbindung setzen. "Schülerin" klingt nicht so gut, aber ich hoffe mal für dich, dass du volljährig bist, denn andere will paypal nicht als Benutzer.