Ich habe einen Vollmacht auf einen Konto von meinen Freund. Ich habe Schulden. Meine Gehalt geht dorthin. Kann sein Konto gepfändet werden?

5 Antworten

Nicht gepfändet, aber von der Bank wegen massivem Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen geschlossen werden. Man gibt bei der Kontoeröffnung an, auf eigenen Namen und Rechnung zu handeln. Nicht dass man für Hinz und Kunz deren Gehalt empfängt, weil die Pfändungsprobleme haben - also lasst den Quatsch.

Mach dir einfach ein Konto bei Revolut, das geht in wenigen Minuten in der App und ist pfändungssicher, da nicht in Deutschland.

Übrigens ist Vereitelung von Zwangsvollstreckungen eine Straftat.

So lange es keiner merkt ist alles gut

ja kann es

Wieso hast du kein eigenes Konto?