Ich habe das Auto von meinem Bruder geliehen und im Parkhaus eine Schramme an seinem Auto verursacht?

6 Antworten

Die private Haftpflicht wird mit Bedauern ablehenen. Und wenn du im Parkhaus Spuren hinterlassen hast und man das Auto sucht bzw. ausfindig macht gibts ne Anzeige wegen Unfallflucht.

Also hoffen und sparen.

Nein, dass musst du alleine bezahlen.

wattdennnu2  17.01.2021, 14:40

Stimmt!

Die Haftpflicht zahlt nicht innerhalb der Familie und bei Schäden an Fahrzeugen.

Deine Privathaftpflichtversicherung wird dich auf die "Benzinklausel" verweisen (kannst du googlen)

Übrigens, wenn an einem Pfeiler dort Lackspuren des Fahrzeugs sind, und du einfach weg fährst, ist das Fahrerflucht.

Die Privathaftpflicht ist dafür definitiv nicht zuständig. Ich arbeite seit über 38 Jahren bei einem der größten Versicherer und kenne mich damit aus!

Diesen Schaden müssen Sie schon aus eigenen Mitteln ersetzen.