auto verliehen, motorschaden, wer zahlt

9 Antworten

Du kannst ihn nur zur Verantwortung ziehen, wenn wenn du ihm beweisen kannst, dass er den Schaden mindestens grob fahrlässig verursacht hat. Deine Kasko wird den Schaden nicht bezahlen.

Welche Kasko zahlt einen Motorschaden? Ich würde erstmal prüfen lassen, was kaputt ist. Ich glaube kaum, dass dein Vater den Wagen mit Absicht kaputt gemacht hat. Wenn er wirklich Schuld ist, sollte er auch zahlen. Wenn es aber ein technischer Defekt ist, der auch bei dir passiert wäre, kannst du nur auf Kulanz deines Vaters hoffen.

Hoffe doch, dass dein Vater für den angerichteten Schaden dann aufkommen wird. Wer etwas kaputt macht, begleicht auch den Schaden.

Berny2  28.04.2011, 00:18

War es denn schuldhaft der Vater...?

turteltaube
Fragesteller
@Berny2

nein mein Vater wird dafür nicht aufkommen, es intressiert ihn nämlich garnicht, er ist sich keiner schuld bewusst, dabei hat man an seiner reaktion gemerkt dass er viel zu doll aufs gas gedrückt hat

Also ein motor schaden kann man nicht verursachen wenn man gas gibt oder zu höhe umdrehungen fährt und es gibt begrenzer beim drehzahl es lasst nicht höher als erlaubt .

da redest du über brand auch also da stimmte was mit der auto schon vorher nicht denke ich

... eine Versicherung die bei einem Motorschaden zahlt ??? Der wo den Schaden hat, das bist doch Du selbst :-)

turteltaube
Fragesteller

Es entstand ein brand, ob motor der verursacher war oder nciht weiß man ja ncoh nicht, und brand ist bei kasko mitversichert

Anna20277  28.04.2011, 08:09

Armer Manni, Dein feinsinniger Humor wurde nicht verstanden ! LG Anna

frugivore  28.04.2011, 10:13
@Pifendeckel

... liebe "turteltaube", eventuell wäre es schön von Dir gewesen Du hättest in Deiner Frage den Brand mit angegeben. Das kommt mir so vor wie der Sketsch mit der Kuh Elsa, wo am Schluß auch noch die Oma tot war. Liebe Grüße vom Manni :-)