Kratzer an der Stoßstange auf dem Gutachten größer als vorher Hilfe?

10 Antworten

Selbst wenn es jetzt "mehr" Kratzer wären, es spielt keine Rolle.

Es wird so oder so die gesamte Stoßstange lackiert - und deiner Versicherung in Rechnung gestellt.

Ein beglichener Schaden wäre es so oder so - und du würdest so oder so SF Klassen einbußen wenn du keinen Bums frei hast.

Insofern; es kann dir persönlich total egal sein.

Beide Bilder sind unter völlig verschiedenen Lichtbedingungen gemacht worden. Bei Tageslicht ist eigentlich immer mehr zu sehen als unter künstlichen Licht, mit Blitz.

Die Tatsache, dass du einen Schaden verursacht hast, reicht aus, eine Reparatur, vornehmen zu lassen. Da du noch unerfahren scheinst, glaubst du wahrscheinlich, dass kleine Kratzer ein günstigeres Gutachten nach sich ziehen, als mehr oder größere Kratzer.

Eher nicht. So oder so bekommst du eine Lackierung in Rechnung gestellt. Dafür bist du ja versichert.

Ein Gutachter wird ganz sicher nicht seine Existenz aufs Spiel setzen. um jemandem, den er überhaupt nicht kennt, ein "Gefälligkeitsgutachten" zu erstellen.

Hallo,

die Beleuchtung ist gravierend unterschiedlich.

Ich gehe davon aus, dass ein Gutachter beurteilen kann, ob Kratzer durch einen Unfall oder andere Hilfsmittel entstanden sind.

Außerdem wird ja zumeist die Komponente ausgetauscht und nicht repariert.

Somit wird sich bei einem jetzt größer erscheinenden Schaden kein wesentlicher Unterschied in den Kosten sein.

LG

Ob der Schaden nun größer oder kleiner ist, deine Versicherung zahlt den Schaden.

Wo ist das Problem ?

Da wird wahrscheinlich der ganze Stoßfänger ausgebaut und erneuert. Da ist es egal, wie groß die Schramme ist.