Ich hab mich im Leben nie gewehrt körperlich - soll ich das jetzt ändern?

12 Antworten

Deine B

ekannten respektieren Dich nur, wenn Du dich "Prügelst"? Wenn nicht bist Du ein Weichei?

Hm.. vielleicht hast Du einfach die falschen Bekannten. ;)

Heut zu Tage ist es doch eher so, dass diejenigen die "Schwachen" sind, die sich nur körperlich wehren oder immer gleich mit Taten reagieren, weil sie keine Worte haben mit denen sie sich wehren können.

Ich wil damit jetzt nicht sagen, dass Du Dir alles gefallen lassen musst, aber körperliche Außeinandersetzung sollte wenn man intelligent genug ist möglichst vermieden werden finde ich.

Ich bin 31 und bin in den letzten 15 Jahren nicht körperlich angegriffen worden. Mir ist nicht ganz klar, wo du dich rumtreibst, dass das wohl ständig der Fall ist und du dann auch als Weichei giltst.

"The greatest prison people live in, is the fear of what other people think!" Ich sch**** auf die Meinung von andern. Wichtig ist doch nur, dass du zufrieden bist mit deiner Art

Diese Eigenschaft ist was gutes. Nur weil andere sich nicht beherrschen können oder sich ein dummen spaß erlauben heißt es nicht das du dann das gleiche tun darfst. Du kannst ja in einem selbstverteidigungskurs gehen, dann kannst du dich verteidigen und bist kein "weichei" mehr.

Verteidigen - ja. Zurückschlagen - nein! Gewalt sollte niemals eine Lösung sein und solange sich etwas ohne Gewalt lösen kann, sollte man das so tun, das Geschlecht ist dabei vollkommen irrelevant. Natürlich sieht die Situation ganz anders aus, wenn eine echte Bedrohung besteht. Dann darf und sollte man sich schon wehren, aber ihne jemanden unnötig zu verletzen oder dergleichen. Es gibt heutzutage schon genug überflüssige Gewalt.