Kann man schonmal vorsorglich Zeit im Gefängnis absitzen?

5 Antworten

Niedlicher Vorschlag! 😆

Nein, die Strafe SOLL Dir ja nicht in den Kram passen. Außerdem ist ein Gefängnis kein Hotel, in das Du einchecken kannst.

Halt Dich an die Gesetze. Man muss schon echt etwas derbes anstellen, um im Knast zu landen.

Könnte mir nicht vorstellen, dass es u.U. möglich ist ... aber wenn, dann würde man das sicherlich selbst bezahlen müssen. Der "Spaß" kostet Dich dann allerdings 160€+ pro Tag! ^^+gg

Nein, kann man nicht. Eine Haftstrafe ist kein Wunschkonzert. Du sitzt sie ab, wenn das Gericht sagt, dass du es tust und nicht, wenn du gerade nichts besseres zu tun hast. Niemand wird bestraft, bevor er etwas getan hat.

Kurz und knapp: nein, kann man nicht.

zErfresser
Fragesteller

endlich mal ne knackige Antwort ohne langes rumgefrage nach dem Warum

Wer nichts Besseres zu tun hat als freiwillig Zeit im Gefängnis abzusitzen, der muss ein extrem langweiliges, zielloses und trauriges Leben haben.

Aber zur eigentlichen Frage: Nein.