Cousine beleidigt meine Mutter…was soll ich tun?

3 Antworten

Von einer Frau, die sich derart assozial verhält und deine Mutter sogar in der Öffentlichkeit mit solchen Beleidigungen belegt, sollte deine Mutter einfach Abstand halten.

Menschen mit so wenig Anstand und Erziehung braucht niemand!

Da habt ihr noch Glück, dass alles sozusagen 'vor dem Rücken' abgeht!

Denn so könnte man noch versuchen, jemand Außenstehenden als 'Schiedsrichter' hinzuzuziehen, um die Sache bereinigen zu helfen.

Ich habe so etwas mit meiner Schwägerin laufen, seit sie eine allgemeine Äußerung von mir auf sich bezogen hat und seither beleidigt ist und im Untergrund meinen Bruder, wo immer sie nur kann, gegen mich einnimmt und gegen mich Stimmung macht. (Das war schon zu Grundschulzeiten ihre Spezialität - da hat sie eine Cousine von uns wegen der selbstgenähten Kleidung krankenhausreif gemobbt.)

Ich hoffe, dass ihr so einen Vermittler findet. Innerhalb der Verwandtschaft gären oft noch weitere Altlasten im Untergrund: da steckt oft noch viel mehr dahinter, von dem du nichts weißt.

1 vs 1 Showdown im Ring.

Da sollte man die Streitparteien an einen Tisch bringen und versuchen, die ganze Sache in einer zivilen Form zu lösen. Manchmal geht das halt nicht, dann hilft nur, die Beziehung zu beenden und den Kontakt auf ein minimales zu beschränken.