Kann mein Vermieter mich durch den Internetverlauf ausspionieren?

4 Antworten

Also mir würde jetzt keine Methode einfallen, wie ich Daten über einen Router stehlen könnte, ohne mit diesem verbunden zu sein.

Cookies klauen vllt, aber dafür müsste er - wie gesagt - auch mit deinem Netzwerk verbunden sein.

Wenn du auf eine Nummer sicher gehen möchtest:

- Firmware des Routers updaten

- Hard-Reset (also Werkseinstellungen)

- Neues Passwörter verteilen

- MAC-Filter einstellen

wenn der Router bei dir steht
dein Vermieter weder per Kabel noch WLAN mit dem Router verbunden ist
und keinen Zugriff auf den Router hat
dann kann er auch nichts mitschneiden/auslesen

allerdings wie nutzt er seinen Internet-Zugang ?

bei Online-Banking oder ähnlichem achte auf das https in der Adresszeile, bevor du deine Zugangsdaten eingibst

Soweit ich weiß ist das nur bei der Fritzbox ohne irgendein zusätzliches Programm möglich den Verlauf mitzulesen. Du könntest allerdings das Passwort oder sogar den Router wechseln wenn du ganz sicher gehen willst

wenn er da mit dran hängt und ein PC Freak ist,wird er das können.Man kann aber raus finden ob noch wer an deinem Netz hängt.