Ich hab bei uns hier im Döner Laden am Automaten gewonnen und der Typ hat kein Geld , was sind jetzt meine Optionen damit ich mein Geld schnell bekomme?

3 Antworten

Geh einfach zu einem Anwalt. Der Besitzer ist verpflichtet dir das Geld aus zuzahlen.

Der Sohn fährt ein Smart , kann ich ihn zwingen den Wagen auf mich zu überschreiben ??? Dann hätte ich schon mal 2 Riesen

Wenn das Auto auf diesen Sohn zugelassen ist, kannst du nichts machen. Ein neuer Smart kostet übrigens mehr wie 2.000€.

Mein Cousin sagt , falls er Montag nicht bezahlen kann soll ich einfach den Automaten mitnehmen mit einer Schubkarre

Das wäre Diebstahl!  Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Er sagt zu mir komm jeden Abend und ich gebe dir 20 Euro .. willst du mich ********** ??? Ich warte doch kein halbes Jahr bis ich mein Geld habe

SelbstjustizAuszahlung bei einem Gewinn. Er ist auch verpflichtet es so schnell wie nur möglich aus zu zahlen. Wenn er das Geld nicht besitzt könnte man auch einen Gerichtsvollzieher los schicken der dann Gegenstände und Wertsachen in der noch geforderten summe findet.

Das wäre Diebstahl!  Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

bzw. auch § 303 StGB Sachbeschädigung, da der Automat aus der Verankerung gerissen wird.

Der Besitzer ist verpflichtet dir das Geld aus zuzahlen.

wobei hier auch vielleicht noch zu klären wäre, wer der "Besitzer" ist:

der Betreiber des Döner-Ladens oder vielleicht doch eine Firma die Automaten aufstellt?!

Er hat mir seine Kasse gezeigt darin waren ca 100 Euro , er meinte er braucht das wenn Leute was kaufen um Wechselgeld rauszugeben , aber ich bin mir sicher das er irgendwo noch Geld versteckt

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, d.h. du muss es ihm zuerst nachweisen, bevor du etwas machen kannst.

Er sagt zu mir komm jeden Abend und ich gebe dir 20 Euro .. willst du mich verar schen ??? Ich warte doch kein halbes Jahr bis ich mein Geld habe

Das nennt sich Ratenzahlung und ist durchaus zulässig.

Der Sohn fährt ein Smart , kann ich ihn zwingen den Wagen auf mich zu überschreiben ??? Dann hätte ich schon mal 2 Riesen

Nein, der Smart gehört dem Sohn ist damit sein Eigentum.

Mein Cousin sagt , falls er Montag nicht bezahlen kann soll ich einfach den Automaten mitnehmen mit einer Schubkarre

Das ist eine Straftat, § 303 StGB (Sachbeschädigung) und § 242 StGB (Diebstahl).

Was soll ich jetzt machen ???

Ihn nen Mahnbescheid schicken (Vordruck im Schreibwarenhandel erhältlich) und dann vom Gerichtsvollzieher die Schulden vollstrecken lassen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Kannst du es beweisen?

Habe es mit meinem Smartphone aufgenommen , dazu habe ich noch 4 Zeugen

Sich mal beim Anwalt informiert? Die Idee einfach den Automaten mitzunehmen, könnte für dich Konsequenzen haben. Das nennt man Diebstahl. Wenn mir jemand Geld schuldet, darf ich auch nicht einfach hingehen und irgendwas mit nehmen.

@Vanell1

Der nächste der spielt wird auch nicht ausbezahlt , somit tue ich allen ein gefallen

Was will er machen ?? Zur Polizei gehen ?? Er wird doch froh sein das er seine Schulden los ist .. wenn ich Anwalt zuziehe muss er 5-6 Riesen bezahlen

@83Daniel

Dann muss er den Anwalt eben auch bezahlen, das ist doch sein Problem.

Selbstjustiz ist in Deutschland verboten.

@ronnyarmin

Ich schreib paar Sätze und drucke es aus und lasse es ihn unterschreiben

Ich nimm den Automaten , das Auto oder fackel sein Laden ab !!

Wenn wir Geld reinschmeißen und verlieren ist es gut , aber wenn wir gewinnen sind wir die Bösen ?? Nicht mit mir

@ronnyarmin

Dann muss er den Anwalt eben auch bezahlen, das ist doch sein Problem.

Er muss erstmal in Vorkasse treten und wenn der Gegner verliert, hat er die Gerichtskosten + Anwaltskosten zu tragen.

Selbstjustiz ist in Deutschland verboten.

Verboten ja, aber es verhindert nicht, dass Selbstjustiz gemacht wird...

Dennoch ist es Diebstahl und du hast auch kein Recht dazu. Was seinen Sohn angeht, ich gehe davon aus, dass das Auto dem Sohn gehört. Er der Fahrzeughalter selbst ist. Ergo hat er damit nichts zu tun. Der Vater schuldet dir Geld und nicht sein Sohn.

@Vanell1

Mir egal , dann stehe ich den ganzen Tag im Laden und jeder der was kauft gibt mir sein Geld ... der macht bestimmt 500 Euro Umsatz am Tag , nach ner Woche habe ich mein Geld

Ich habe das Gefühl, dass der Daniel ist im Arme stark aber im Geiste schlicht....

@Franzmann0815

Der juristische Weg dauert mir zu lange

Du machst so einen Stress, was hast du verloren? 80 Cent? Meine Güte, und nochmal es ist Diebstahl und sein Sohn hat nichts damit zu tun. Dann Fackel seinen Laden ab, viel Spaß beim zahlen...

@Vanell1

Bist du dumm ? Was für 80 Cent ? Denkst du es kommt gleich beim ersten Dreh ?? Über Wochen habe ich da viel Geld reingeschmissen

Heul mir nicht meine Ohren voll wenn du keine Ahnung hast

@83Daniel

Leute die nicht zocken können das nicht nachvollziehen :)

Ich hab letzten Monat auch knapp 1500 Euro reingeschmissen und kam nichts

Und jetzt beleidigend werden. Ganz großes Kino! Wenn du den offiziellen Weg nicht nimmst, brauchst du hier auch niemanden voll jammern.  Du weißt, was zu tun ist, machst es nicht. Da sage ich einfach Pech gehabt. Begehe Straftaten, ich hoffe er zeigt dich an. 👌

Und wenn das ein Dauerzustand ist, dann denk mal über eine Therapie nach.

@Vanell1

Weil ich Geld gewinne brauche ich eine Therapie ?? hahaha

Lesen und verstehen. Aber das bringt bei dir nichts mehr. Dir wurde nun mehrfach, auch von anderen geschrieben was du tun musst. In diesem Sinne ist diese Unterhaltung hiermit beendet.

@Vanell1

Ist ne Frau, die verstehen das nicht das es PRO GAMBLER gibt die davon Leben .. Poker , Aktien , Wetten , Slots usw

Du musst besser lesen und verstehen Vanell1

@Kubi1985

Die versteht das nicht , die heult nur meine Ohren voll :D