Privatsphäre von Eltern missbraucht - gibt es Gesetze dagegen?

5 Antworten

"Gibt es ein Gesetz welches deraritges Verhalten seitens meiner Eltern verbietet, da ich ja volljährig bin?"

Das wird nichts solange du in ihrer Wohnung lebst. Da haben sie nämlich das Recht jederzeit ihr Eigentum, also auch dein Zimmer zu betreten. Innen in irgendeiner Form gerichtlich nachzuweisen dass sie "schnüffeln" kannst du vergessen ^^ Keiner zwingt dich da wohnen zu bleiben, du kannst du dir auch ne Vollzeitstelle suchen

Immer dieser Ruf nach Gesetzen (kopfschüttel)... Wir haben schon viel zu viele von denen.

Das ist doch eine Angelegenheit, die in einem ruhigen Gespräch mit den Eltern geklärt werden kann.

Wenn Deine Eltern Deine Privatsphäre nicht respektieren können und Dir keinen Schlüssel geben wollen (aus welchen Gründen auch immer), dann bau das alte Schloß aus, nimm's mit in den Baumarkt (als Muster, daß das neue auch paßt), kauf halt selber ein Schloß und bau es ein. Ist doch kein Hexenwerk!

Nö,

sowas existiert nicht.

kannst ja aber ausziehen und jobben/Kredit aufnehmen. Es gibt immer Alternativen.

rede doch mit deinen eltern

gesetz = nur streit

nein, mieter haben rechte, welche, denen man obdach gewährt, nicht

muahahahahahahaha, ist nix mit perlen klarmachen, mami kommt einfach in dein zimmerli

barney