Ab wie viel Jahren ist instagram und was sollte man beachten?

3 Antworten

Hallo EllyLulu, Instagram ist eine Plattform im Internet, um Fotos mit anderen Menschen zu "teilen", also andere, dir unbekannte Menschen können deine Fotos betrachten, sie kommentieren und dir ihre Fotos zeigen. Alles, was du einmal dort hochgeladen hast, ist für immer im Internet, deshalb hat deine Mama recht, wenn sie sich umfassend informieren will. Gib ihr die Zeit und akzeptiere dann auch ihre Entscheidung!

Instagram ist ja nur dazu da bilder zu teilen und es kann dann jeder sehen, der dir folgt oder wer sich einfach dein profil anschaut. es gibt aber auch die option, dein profil privat zu machen. d.h. es können nur leute dein profil sehen, die dir folgen und bevor sie dir folgen dürfen bekommst du eine benachrichtigung und darfst entscheiden ob sie dir nun folgen können oder nicht, darfst also ablehnen wenn du die nicht kennst, so ähnlich wie bei facebook

EllyLulu
Fragesteller

Okay vielen dank

Instagram ist ab 13 Jahre alt. Mann sollte beachten das man den Account auf Privat gestellt hat wenn man möchte das keine anderen fremden Personen die Bilder liken oder sonst irgendwelche Zugriffe auf den Account haben sollen.