Ich bitte um Ihr Verständnis, Mit/mit freundlichen Grüßen?

5 Antworten

Kommt drauf an was für eine Art von Brief es ist.
Offizieles Schreiben oder eher Entschuldigung?
Beim ersteren kann man Mit freundlichen Grüßen verwenden. Klingt ja auch höflicher.
Beim zweiteren kann man den anderen Schluss verwenden z. B. wenn man eine Entschuldigung für die Schule schreibt oder so etwas ähnliches.

Ich würde etwas umformulieren.

Als Schlußsatz:

Ich möchte mich schon jetzt für ihr Veständnis bedanken.

Dann kommst du mit einer Grußformel aus!

Hier mal der Vollständige Abschluss:

Ich möchte mich schon jetzt für Ihr Verständnis bedanken.

Mit freundlichem Gruß

@miezepussi

Da nur direkte Anreden in einem Brief groß geschrieben werden, es sich bei einer Firma, in der Regel, aber um einen Plural in der Personalentscheidung handelt habe ich die Anrede klein geschrieben!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Nach dem Komma ein kleines m, aber ich würde da einfach einen Punkt setzen nach Verständnis und da darunter „Mit freundlich Grüßen schreiben.

freundlichen.

Nach einem Komma schreibst Du mit klein.

Oder Du setzt nen Punkt, dann groß