Vorrangige haftsache?

2 Antworten

dein termin wurde verschoben, weil ein anderes verfahren vorrangig behandelt werden mußte (terminlich zb.)

du hängst lediglich in einer warteschleife.

Es gibt ein anderes Verfahren, wo ein Beschuldigter in Untersuchungshaft sitzt (wenn der unschuldig ist, ists für ihn unangenehm und für den Staat teuer; außerdem gibt’s Fristen). Das hat Vorrang und da wurde dein Termin verschoben.

Also ein komplett anderes Verfahren was nichts mit mir zutun hat muss beschleunigt werden und wurde deshalb auf meinen Gerichtstermin gesetzt ?

@turkbaze

So wird es sein

Vielen Dank für die schnelle Antwort

stimmt genau!