ich bin untermieter in einer wg und mir wurde vom hauptmieter gekündigt, wer muss jetzt einen nachmieter finden wenn ich vor ende der kündigungsfrist raus will?

3 Antworten

Besprich das mit dem Hauptmieter.

Vielleicht lässt er Dich gar nicht früher aus dem Vertrag raus.

Um das zu verhindern, zeig Dich kooperativ und biete ihm an, bei der Suche eines Nachmieters zu helfen.

Du hast keinen Anspruch früher aus dem Vertrag entlassen zu werden.

Wer neuer Mieter und ab wann wird entscheidet allein dein Vermieter (der Hauptmieter). Vielleicht will er ja auch nicht mehr vermieten.

Mit welchem Grund wurde dir denn gekündigt?

Dem Beitrag stimme ich zu.

Kündigungsgrund?