ich bin schwanger und der Erzeuger kifft

7 Antworten

Ich rate dir dir gaaaaanz genau zu überlegen ob er wirklich der Vater deines nächsten Kindes werden soll.

Edit: Kleiner Denkfehler von mir war in dem Satz, deshalb hab ich ihn gelöscht. Über den Rest solltest du dir aber Gedanken machen.

Wer bitte soll denn seine Joints finanzieren? Das Amt? Das Kindergeld? Das Kindergeld deines Nachwuchses? Du?

Du wirst wahrscheinlich schon selbst herausgefunden haben das Kinder :

  • eine Konstante brauchen im Leben, einen geregelten Tagesablauf
  • jemanden brauchen auf den sie sich jederzeit verlassen können, der immer für sie da ist in Notlagen
  • das Kinder nicht grade billig sind (ich hab selbst eines, weiß also über den Kostenfaktor bescheid)
  • das Kinder Vorbilder brauchen
Kikaninchenx3
Fragesteller

Welche vorhergehende frage. Ich bin ganz neu hiet und das is meine erste Frage

Rockige  19.11.2013, 22:15
@Kikaninchenx3

Deshalb habe ich es editiert als es mir auffiel. Sorry, eine andere Frage zu dem selben Thema wirkte sehr ähnlich, war aber schon älter und als ich nochmal auf deine Liste der bisherigen Fragen schaute fiel es mir auf.

Wenn seine "Schwimmer" noch funktionieren wird es keine Nachteile für das baby haben! Also keine gesundheitlichen! Die Frage ist halt wie du das siehst. Denn wenn du eh schon eine kleine Tochter hast und dein Freund dauernd kifft.. find ich das eher subobtimal. Ich war dem kiffen auch nicht abgeneigt, habe das aber mit der Schwangerschaft meiner Freundin aufgegeben! Als werdender Vater sollte man Prioritäten setzen und die Finger von jedlicher Art von Drogen lassen. Nun ja, mit den Zigaretten hab ichs noch nicht geschafft, aber ich geh raus zum rauchen und versuche es Mitte März wenn meine Prinzessin auf die Welt kommt nochmal!

Ja, es könnte zu einer Fehlgeburt oder zu einer behinderung führen. Außerdem ist der vater kein vorbild... :(

Wieselpiesel  19.11.2013, 21:52

So ein Blödsinn xD Wo haste denn das her?

Versuchst du noch schwanger zu werden oder bist du es schon?

Ich würde mir eher die Frage stellen ob jemand der täglich kifft wirklich klar und verantwortungsvoll mit Kindern umgehen kann und logische Handlungen durchführen kann im Notfall. Sorry, aber ich würde nie mein Kind mit jemandem alleine lassen der kifft bzw. nahezu täglich kifft, das ist keine Umgebung für ein Kind

Kikaninchenx3
Fragesteller

Ich bin mit ihm seit 3 1/2 jahren zusammen und mit unserer Tochter geht er auch liebe voll um

Rockige  19.11.2013, 22:21
@Kikaninchenx3

Das liebevoll bestreite ich ja auch nicht.

Es ist nur so das jemand unter Einfluss von Rauschmitteln nicht so rational handeln kann wie jemand der vollkommen nüchtern (also frei von Rauschmitteln) ist.

Was ist denn, wenn du im Krankenhaus liegst mit deinem Baby und er solange auf dein großes Kind acht geben soll? Wenn dann etwas passiert, wird er dann erst in der Gegend herumtelefonieren bis er jemanden findet der das große Kind ins Krankenhaus fährt? Apropos fahren.... fährt er selber Auto? Womöglich sogar am Morgen nachdem er am Abend zuvor gekifft hat? Das ist verantwortungslos gegenüber sich selbst und allen anderen Verkehrsteilnehmern.

Oder, was ist wenn aus irgendeinem Grund mal das Jugendamt erfährt "Oh, der Vater kifft regelmäßig". Hast du Bock auf Familienhilfe, auf Jugendamt im Nacken?

Findest du es völlig in Ordnung das deine Kinder damit aufwachsen das der Papa regelmäßig zugedröhnt ist? Ih kann mir kaum vorstellen das er zum kiffen immer das Haus verlässt. Diese Rauchschwaden sind übrigens auch sehr sehr schädlich für Babys und Kleinkinder

Kikaninchenx3
Fragesteller
@Rockige
  1. Er fährt kein auto. 2. Kann er trotzdessem vernünftig handeln. Habe ich selbst oft mit bekommen. 3. Verlässt er IMMER die Wohnung. Er macht es nicht einmal auf den balkon

du bist doch schon schwanger, wie willst du da bitte noch ein kind zeugen?

sag ihm dass er kein vorbild ist wenn er kifft. wie sollen eure kinder gut erzogen werden wenn er nicht aufhört? sag ihm das genau so

ich hoffe für dich dass er aufhört, und wenn nicht... ich weiß nicht, pass einfach auf