Ich bin im Büro nicht mehr tragbar - wie sag ichs meinem Chef?

7 Antworten

nachdem was ich auch unten gelesen habe, würde ich sagen, dass du dich extrem unter druck setzt.... rede mit deinem chef in einem persönlichen gespräch..... und erkläre ihm auch wie die fehler entstanden sind (arbeitsweise) und das das nicht deine art ist.....

frage ihn ob du dir eine woche frei nehmen kannst um wieder runter zu kommen und um deine konzentation zu verbessern.... sprich in diesen tagen mit deiner freundin

so wie es sich für mich anhört, hast du einen verständnisvollen chef, der versucht dir zu helfen und nicht dir vorwürfe zu machen....

ich denke du musst ersteinmal ein paar tage aus dieser situation raus, um wieder einen einigermassen freien kopf zu bekommen und ein wenig gestärkt zu werden......

sag deiner freundin das du dich nicht mit ihr streiten möchtest und du einen lösung suchst... und ob sie nach wie vor deine freundin ist.. und die sollten sich doch eigentlich gegenseitig helfen...... das es dir leid tut das du nicht für sie da warst......

Hmm...Frage dich doch mal warum nun auf einmal soviele Fehler auftreten?

Ich denke in der Probezeit wirst du dich sehr angestrengt haben und sogut wie keine Fehler gemacht haben sonst hättest du ja keine Lohnerhöhung bekommen.

Bist du evtl im moment abgelenkt von irgendetwas? Stress hast du ja im moment aufjedenfall.

Mach dir mal kein Kopp. Fehler macht jeder und keiner ist perfekt. Wichtig ist nur das man aus Fehlern lernt und sie nicht wiederholt!

Wegen deiner Freundin...Naja...Hast schonmal darüber nachgedacht das Sie einfach nur eifersüchtig ist!? Du machst Fehler, der Chef weiß davon und bekommst kein Ärger. ( Wäre ein Grund für Eifersucht).

Und naja...wie soll ich sagen...Nach dem "Klärungsgespräch" so darauf zu reagieren... Meinst du wirklich sie ist eine "Freundin" und nicht einfach nur eine BEKANNTE!?

Wenn ein Freund von mir in der gleichen Firma arbeitet und Fehler macht dann helf ich ihm auf biegen und brechen das er es hinbekommt und beschuldige Ihn nicht damit das er auf nen EGO-Trip ist.

Gruß Andy

Du bist zu hart zu Dir selber. Erst einmal würde ich ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin führen, das die Sache vom Tisch kommt. Warum Du nicht für Sie da gewesen bist, als sie Probleme hatte und warum du dich zurückgezogen hast. Mir scheint, dass dich das mehr belastet als dir bewusst ist, da sie dir ja auch den Job vermittelt hat. Vielleicht passieren dir dadurch auch manche Fehler? Vielleicht hast du zudem einiges bei der Arbeit nicht verstanden, woraus die Fehler und die Unsicherheit resultieren, wenn Mandanten außerhalb eine Frage haben? Versuche dieser Unsicherheit Herr zu werden. Lücken kann man teils durch Fragen und Nachlesen schließen. Wenn das alles geklärt ist, hören bestimmt auch deine Fehler auf. Aber kläre das auf jeden Fall mit deiner Freundin.

JackyKitty
Fragesteller

Wir haben schon darüber gesprochen, aber genau das versteht sie nciht und meint ich wär auf nem Egotrip. Es ist nach dem Gespräch nur schlimmer und nicht besser geworden. Genu wie mit den Fehlern - die werden immer mehr...

Die Fehler die ich gemacht habe, sind nicht durch Unwissenheit entstanden, sondern aus oberflächlicher Arbeitsweise. Und wenn sie mir diese präsentiert, dann kann ich nichts mehr sagen - Zack:Kopf leer. Habe ihr auch das versucht zu erklären, weil hierdurch bei ihr der Eindruck enstanden ist, dass mir das scheiß egal ist. Ist es aber nicht. Jedenfalls ist sie natürlich vehementer, wenn sie "schon wieder" etwas findet und ich hab ihr gesagt, dass diese Art mich nur noch nervöser macht und sie darum gebeten es mir evtl. nicht so krass zu sagen... Sie fühlte sich aber dadurch on mir angegriffen, weil ich sie als hart bezeichnet habe - mal wieder falsch ausgedrückt und alles schlimmer gemacht! Wollte ihr nicht die Schuld dafür geben. Sie musste auch schon zwei mal meinen Scheiß ausbaden - weshalb sie auch zurecht sauer ist...

Deshalb halte ich mich selbst nciht mehr für tragbar!

Reiß dich zusammen...

Fehler passieren nun mal, wenn du jetzt nur noch Angst vor dem nächsten Fehler hast, machst du erst recht welche!

Bleib konzentriert und mach deine Arbeit...wenn du dir unsicher wirst, dann kontrollier lieber 2 mal....

Red mit deiner Freundin/ Vorgesetzten darüber...sie wird dir sicher das selbe sagen....

JackyKitty
Fragesteller

Das haben wir schon getan, aber es wird einfach nicht besser... Ich krieg einfach die Kurve nicht und weiß nicht warum. Habe totale Konzentrationsschwierigkeiten und schäme mich total.

Beulinchen  06.04.2011, 06:56
@JackyKitty

Paß mal auf,wenn man Deine ganzen Kommentare zusammenfaßt sieht man doch eindeutig,das diese vermeintliche Freundin schwer eifersüchtig ist uns SIE Dich damit unter Druck setzt,und Du Dich dadurch im Rückschluß auch.Ich weiß nicht warum sie es ist,vielleicht weil Du so schell eine Gehaltserhöhung bekommen hast,auf das eigentlich gute Verhaältnis zwischen Dir und DeinemAG und das Du Dir,ihrer Meinung nach,mehr erlauben kannst wie jeder andere oder ich weiß nicht was.Sie bauscht es unendlich auf und plustert und brüstet sich damit Deine Fehler glatt zu bügeln.SIE IST KEINE FREUNDIN,sie ärgert sich  darüber sich selbst Konkurrenz vor die Nase gesetzt zu haben.Fange an Dein Ding zu machen,übernimm die Verantwortung für Deine Fehler,vergiß sie und fang an Dich auf Deinen Job zu konzentriern und reib Dich nicht über ihre Probleme auf.Fang an Dich selbst und Deine Arbeit immer wieder selbst zu kontrollieren und wenn Du unsicher bist,frag nicht sie,sie wird Dir garantiert den falschen Tipp geben.

Viel Kraft wünsch ich Dir und das dritte Auge,das Du hinter die Kulissen schauen kannst,da läuft ein ganz grummes Ding!

zum Chef und bitte um ein vertrauliches Gespräch. Erzähle ihm, dass dich deineFehler verunsichern udn frage ihn, wie du dich zukünftig verbessern kannst.

Sieh es so: Nur aus Fehlern kann man lernen. Und wer ehrlich Fehler zugibt, kommt positiver rüber als jemand, der wir einverängstigtes Karnickeldarauf wartet, obs nun kracht oder nicht.

Nicht tragbar wäre jemand, der versucht die Fehler zu vertuschen.

Eineähnliche Aussprache soltlest du (privat) auch mit der Freuindin führen. Entschuldige dich für die Distanz und sage ihr, dass du total verunsichert bist, WEIL dir einige Fehler durchgerutscht sind. Frage auch sie, wie du dich verbessern kannst.

Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm!