Ausbildung Probleme?

3 Antworten

Also erstmal ist es gar nicht so einfach einen Azubi nach der Probezeit loszuwerden. Da musst du dir schon ganz grobe Dinger am laufenden Band leisten.

Aber wenn du dich in deinem Betrieb nicht mehr wohl fühlst, dann kannst du dir jederzeit einen anderen suchen.

Mutig wäre natürlich das Gespräch mit deinem Chef zu suchen. Und das würde auch von Reife zeugen. (Gibt aber selbst genug Erwachsene die dazu nicht den Mumm haben.)

Sage deinem Chef mal das er nicht euch beide bestrafen kann für etwas was einer angeblich gesagt hat! Und woher soll den ein Azubi wissen das akte x 1 jahr lang nicht bearbeitet worden ist! Das kann nur jemand wissen der Zugang zu den Akten hat und nachgeschaut hat also eher ein andere anwalt dort

Oder wist ihr als auzubie welche namen alle kunden haben und alle Akte welchen nicht bearbeitet werden oder abgeschlossen sind ?

Selbst ein Richter lässt einen schuldigen frei wen man nicht beweisen kann welcher der 2 angeklagten der Täter war!

Wahrscheinlicher ist es das man gegen euch Azubis so mobben tut!

Oder dürft ihr einfach an jede akte rangehen ohne auftrag ?

Wera2020
Fragesteller

Die Akten sind alle elektronisch das heißt jeder hat Zugriff

Ich würde ein Gespräch suchen.

Nach der Probezeit kannst du nicht einfach so entlassen werden.

Höchstens eine Abmahnung

Daikanyama  03.03.2021, 17:38

Ja XD Abmahnungen sammeln unsere Azubis wie früher Duplo-Bildchen.

FreifrauvonDiez  03.03.2021, 17:40
@Daikanyama

Echt so schlimm? Meine Schüler sammeln dafür aktuell Verweise aus dem Online Unterricht und Schulveräumisverfahren.

Daikanyama  03.03.2021, 18:23
@FreifrauvonDiez

Ja wirklich. Ich weiß nicht was gerade los ist mit denen. Muss am Dauerlockdown liegen.

Berufsschule ist eh schwierig. Das mit dem Homeschooling hat gar nicht funktioniert. In der Zeit waren sie Einkaufen, beim Zahnarzt oder sonst was für Späße. Also müssen sie jetzt morgens um 8 Uhr wenn Berufsschule ist im Betrieb antanzen und dürfen sich dann jeder ein freies Hotelzimmer nehmen und da ihre Homeschooling-Aufgaben erledigen... Sollte man meinen, dass das bei 17-21-Jährigen nicht mehr nötig ist.