Ich bin eine Albanerin, oder doch Deutsche HÄ?

4 Antworten

In Deutschland gilt die Regel, dass jeder Mensch, der einen deutschen Pass hat, deutsch ist.

Wie du dich fühlst und selbst identifizierst, ist eine andere Geschichte. Es ist deine Entscheidung, zu welcher Kultur du dich mehr zugehörig fühlst. Offiziell bist du Deutsche. Aber das muss in deinem privaten Leben keine Rolle spielen.

okaybrooo
Fragesteller

staatlich gesehen bin ich deutsch ja, aber ich bin halt trotzdem eine albanerin oder nicht hääää hahaha

Polarbaum  22.09.2020, 14:37
@okaybrooo

Du meinst kulturell gesehen? Das hängt wie gesagt ganz von deinem Empfinden ab.

Drini275  25.09.2020, 01:24
@okaybrooo

Auf deinem Pass steht "deutsch",weil du hier geboren bist und hier lebst.Du bist aber keine Deutsche,sondern Albanerin,das ist klar.Ich finde es schade,dass auf dem Pass nicht die richtige Nationalität aufgeführt ist,also dass du Albanerin bist.

xyz911  12.10.2020, 10:05

Der Besitz eines Passes ist unerheblich, wichtig ist nur die Staatsangehörigkeit

Rechtlich gesehen bist du Deutsche, jeder der einen Deutschen Pass hat ist rechtlich gesehen Deutsch.

Rechtlich bist du Deutsche.

Aus § 116 GG: Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt

okaybrooo
Fragesteller

staatlich gesehen bin ich deutsch, das weiß ich ja aber ich bin doch trotzdem eine albanerin oder bin ich jz full deutsch oder wie HÄ hahah

RobertLiebling  22.09.2020, 14:42
@okaybrooo

Das weiß ich doch nicht.

Rechtlich bist du Deutsche, mit allen Rechten und Pflichten. Als was du dich fühlst ist eine andere Sache.

Drini275  25.09.2020, 01:26
@okaybrooo

Du bist Albanerin.Full-Deutsch wärst du nur,wenn beide deiner Eltern Deutsche wären,was bei dir überhaupt nicht zutrifft.

Ich bin Albaner und kann dir nur sagen,dass du Recht hast.Du bist auf jeden Fall eine Albanern.Deine Eltern sind Albaner,also bist du auch Albanerin.Nur weil du in Deutschland geboren wurdest und den deutschen Pass hast,bist du noch lange keine Deutsche.Du bist eine 100%ige Albanerin,hör mich auf deine Mitschüler.

okaybrooo
Fragesteller

ok perfekt danke

Drini275  25.09.2020, 15:00
@okaybrooo

Woher aus Kosovo kommst du her?

okaybrooo
Fragesteller
Drini275  25.09.2020, 15:06
@okaybrooo

Welche Stadt ist das? Ich kenne die Städte mit Zahlen nicht auswendig (außer 01: Prishtina).Ich komme übrigens aus Mazedonien, aus der Stadt Struga 😁

okaybrooo
Fragesteller
@Drini275

07 ist Gjakova und 03 ist Peja lol hahahha

Drini275  25.09.2020, 15:11
@okaybrooo

Ah ja kenne ich.Ich komme aus Mazedonien.Wir hatten bis vor ein Monat ein Haus in Prishtina.