deutsche pass zeugnis?

5 Antworten

Nur wegen schlechten Noten kann man sich nicht weigern dir einen Pass auszustellen. Wenn du 16 oder älter bist dann hast du ja schon einen Ausweis oder solltest einen haben. Wenn du keinen hast beantrage erst einmal so einen. Außerdem wenn du hier geboren bist und hier zu schule gehst/ gegangen bist dann bist du definitiv ein deutscher Staatsbürger und das weis der staat auch. Es gibt ja Geburtsurkunde, Zeugnis usw die des beweisen. Wenn die irgendwas davon sehen wollen dann nur um sicherzustellen dass du aus Deutschland bist (anhand auf welcher Schule du warst) und nicht wegen den Noten. Die sind ihnen egal.

bin hier geboren und auch hier zur schule gegangen. habe keinen ausweis oder reisepass oder sonst irgendwas. habe türkischen pass und aufenthaltstitel (keine ahnung was meine eltern sich dabei gedacht haben). muss ich alles einzeln beantragen ? danke für deine antworten

Ausweis - einfach ins Rathaus gehen und beantragen. Nimm einfach alle deine wichtigen Papiere mit. Ich weis nicht wie es mit deinen Papieren aussieht also welche sie davon brauchen. Wenn du ihn beantragt hast musst du noch ein paar Wochen wenn nicht gar Monate auf deinen Ausweis warten aber dann hast du ihn. Innerhalb der EU brauchst du nämlich nur den Ausweis und keinen Reisepass.
Reisepass- Hierbei weis ich dass man ihn so wie den Ausweis beantragen kann. Geburtsurkunde würde ich auf jeden Fall mitnehmen da sie beweist dass du in Deutschland geboren bist. Sonstige Unterlagen würde ich zur Sicherheit mal mitnehmen. Das Personal im Rathaus macht alles mit dem Ausfüllen. Vllt kriegst du auch nen Bogen wo du ausfüllen musst mit : Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe usw. Der Pass brauchte bei ner Freundin aber auch ewig bis er ankam .

Das Zeugnis musst Du nicht vorzeigen! Aber eine Geburtsurkunde!

Nein brauchst du nicht. Es reicht die Geburtsurkunde! ;)

und wie lang dauert das ca? also bis ich den antrag gestellt habe, er genehmigt wurde und bei mir zuhause der pass ankommt?.ich weiß steht alles auf google aber ich bin etwas unfähig dafür.. finde 200 verschiedene sachen, wäre evht lieb😂😥

@huhuhahakaka

Wenn du wegen des Antrags im Rathaus bist, kannst du auch fragen, wie lange es ungefähr dauert, bis dein Ausweis fertig ist, ob du nach einiger Zeit noch mal nachfragen sollst oder ob du benachrichtigt wirst. Frage freundlich, dann sind die Beamten meist hilfsbereit und offen.

Nein keine sorge. brauchst aber eine geburtsurkunde

"Kann der Staat sich weigern eine deutsche Staatsbürgerschaft auszustellen, wenn die Noten schlecht sind? "

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Man wird sich nicht für deine Noten interessieren.

Aber: Hast du die türkische Staatsangehörigkeit? Ich habe gelesen, dass es gegenwärtig schwierig gemacht wird von Seiten der Türkei, diese Staatsangehörigkeit abzugeben.